Persönliches aus dem Nähkästchen (Liebster Award) und meine Blogempfehlungen für euch

Persönliches aus dem Nähkästchen (Liebster Award) und meine Blogempfehlungen für euch

Ahh, ach du je, eben habe ich erfahren, dass nächste Woche schon Ostern ist! Oje, ich fürchte ich muss langsam was an meinem Blogtiming ändern. Ich hab doch noch so viel vor für euch!

Dieses Jahr ist Claires erstes bewusst miterlebtes Ostern und ich konnte meine Familie überreden (war irgendwie gar nicht so schwer), zwar auch Schokoladenes zu verstecken aber nicht diese Berge und ganz schöne andere Dinge, über die sich die Kinder genauso freuen werden. Wir haben das in der Familie gebrainstormt und es kamen tolle Ideen dabei heraus. (Ein Superfood hat sich auch untergeschummelt. Wär ja nicht ich, ne?!) Die Liste sollt ihr kriegen!

Außerdem verspreche ich euch nun schon seit über einer Woche meinen Beitrag über Kokosmehl (fast fertig!), das sich toll unterschummeln lässt und unter anderem richtig gut satt macht. Und mein Vorschlag für ein Osteressen steht auch noch an: Meine Art Knödel zu backen. Haltet euch fest, die sind dermaßen lecker!!

Und und und, also jetzt wird’s Zeit!

Zuvor wartet noch der Liebster Award. Nominiert wurde ich schon vor einer Weile, der muss hier also noch dazwischen passen. Außerdem ist das wirklich eine schöne Sache!

Liebster Award bitte was?

 Liebsterblogaward

Durch die Blogwelt schwirrt eine Auszeichnung namens Liebster Award. Er wird von Bloggern an Blogger vergeben und an mich haben dabei drei Bloggerinnen gedacht. Das hat mich riesig gefreut!

Sinn dieser Aktion ist es, kleinere Blogs bekannter zu machen und zeitgleich durch Fragen ein wenig Persönlicheres voneinander zu erfahren.

Ich habe mir einige der vielen Fragen ausgesucht um sie zu beantworten und natürlich Blogs, die ich nominiere und euch zeitgleich empfehlen will.

Los geht’s.

1.)Wie entstand die Idee zu deinem Blog?
Es war unser alljährlicher (vier) Schwestern- und Mamatreff. Wir saßen zum Mittagessen im schönen Hamburger „Mutterland“ und neben meiner Schwester zwei Bloggerinnen, die sich mit Laptop über ihre Koch-Blogs unterhielten. Am nächsten Tag rief mich meine Schwester an und meinte, Veronika, das musst du auch machen! Und seitdem ging er mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf, mein kleiner Blog.
2) Wie heißt dein liebstes Kochbuch und welches steht auf deiner Wunschliste?
Mein derzeitig liebstes Kochbuch und ein Rezept daraus stelle ich ganz bald vor. Aber das auf meiner Wunschliste heißt „Die grüne Küche“ und ist die deutsche Übersetzung von Green Kitchen Stories, meinem absoluten Lieblingsblog of ALL times! Vielleicht liest das hier ja jemand und ich bekomme es zum 30.?!?
3) Welches Gericht lässt bei dir Kindheitserinnerungen wachwerden?
Die  Marillenknödel meiner Mutter, mein Geburtstagsessen.
4) Bei welchem Dessert gehst du in die Knie?
Kaiserschmarrn. Immer und immer wieder. Und Mohr im Hemd mit richtig guter Eiscreme. Ersteres kann ich mir zum Glück machen wann immer mir danach ist. Zweites ist in Arbeit. In heimlich gesund natürlich, nichts ist unmöglich.
5) Wo kaufst du am liebsten deine Lebensmittel und warum?
Bioläden sind für mich wie Schuhläden, nur besser. Die Männer meiner Freundinnen schlagen schon die Hände über den Köpfen zusammen, weil es ihren Frauen jetzt auch so geht.
6) Worüber hast Du Dich in Deiner Bloggerzeit bis jetzt am Meisten gefreut?
Ich freue mich riesig über Kommentare und Emails. Ohne die würde ich längst nicht so mit Herz bloggen. Es gibt auch Highlights, die ich wirklich nicht vergessen werde. Meine Freundin Denise, die mich nach monatelangem Herumeiern mit Homepage, Logo und Fotokamera nach der Blogveröffentlichung anrief und sagte: „Veronika, ich bin so stolz auf dich! Du sagst gesund Kochen ist Liebe, aber dein Blog ist Liebe!“ oder eine Leserin, die schrieb, dass sie meinen reuelosen Kaiserschmarrn schon 6x nachgebacken hatte. (Oder eine andere neulich 3x an einem Tag!)  Leserinnen, die schreiben sie kommen jeden Tag vorbei um zu sehen ob es Neues gibt. JEDEN TAG?!! Emails in denen es heißt, ich hätte ihre komplette Kochdenke umgekrempelt… Das berührt mich wirklich sehr, sehr. Ich freue mich aber auch darüber, wenn mir eigene Fotos besonders gefallen. Das hätte ich mir selber vor einer kleinen Weile noch gar nicht zugetraut. Und über die lieben Gleichgesinnten, die ich durchs Bloggen schon im wirklichen Leben kennenlernen durfte. Das alles macht einfach unheimlich viel Spaß!

Die Komplimente an eure Blogs kann ich nur zurück geben, liebe Theresa, Stefanie und Julietta! Von euch wurde ich ausgewählt:

Theresa von Zitronenbaiser, seht euch mal ihr phänomelales Kakao-Chia-Buchweizen-Granola an

Stefanie von Schmeckt wohl kocht Gemüserezepte, die ich mir so gerne an kochmüden Tagen nach Hause bestellen würde

Julietta Seasons mit gesundem Bananenbrot, hat tolle Quinoa-Rezepte und einem super Beitrag über selbstgemachte Nudeln für uns

Danke ihr Lieben!

Meinen Award bekommen

Meine Schwester Barbara von Das mach ich nachts, die einfach wunder,- wunderschön näht, wunderschön ist (inside and out) und die allertollsten Stoffe verwendet. Ich glaube nächstes Jahr wird die ganze deutschsprachige Nation in ihrem Pfauenkostüm herum rennen. Unglaublich schön!

Anni von 1a Kitchen die die coolsten Küchentricks per Zeichnungen verrät

Julia von julieeatsclean, mit der ich Rezepte mäßig genau auf einer Wellenlänge bin und deren American Pancakes aus Mandelmehl & Hafer Claire schon morgens glücklich machen

Ineskocht Tafelspitz vom Feinsten und Zuchhinispaghetti mit veganer Mandelbolognese, mhh

Sonnensofie mit tollen Dingen wie Müsliscones

Bianca von Elbcuisine die unter anderem Rezepte für Kinder entwickelt (Zucchinipfannkuchen!). Ihre Ananaspommes mit Erdbeerketchup stehen ganz oben auf meiner Nachmachliste für Claire.

Liebe Nominierten, nehmt euch gerne die oberen Fragen mit und nominiert weiter.  Oder freut euch einfach, das ist auch schön!

Alles Liebe, ihr Blogger und Leser!

 

Wenn ihr mehr von mir mitbekommen möchtet, lade ich euch ein, mir auf Instagram zu folgen. Dort zeige ich ganz regelmäßig Foto- und Videosequenzen. Um sicher zu gehen, dass ihr keine meiner Beiträge verpasst, tragt euch sehr gerne in meinen Newsletter ein!

Newsletter
Ich möchte neue Blogbeiträge von Carrots for Claire in meinem Email-Postfach erhalten, damit ich sie nicht verpasse!