Neustart

Neustart

Drei Jahre ist es her. 

Drei Jahre seit ich das letzte Mal einen Blogbeitrag für euch verfasst habe. 

Hätte mir damals 2018 jemand gesagt, was alles passieren wird und wie viel Zeit vergehen wird, ich hätte es nicht geglaubt. 

Ich freue mich gerade über jedes getippte Wort, das ihr hier lesen werdet! Natürlich möchte ich die lange Pause auf meinem Blog nicht übergehen, auch wenn es mir nicht leicht fällt es zu erklären.

Kleine Gedankenreise in die Jahre vor der Pause   

Jahreswechsel 2018 auf 2019. Wir zogen zu viert von Bremen nach Bayern. Mein Sohn Elian, der damals sehr viel Aufmerksamkeit einforderte und Claire, frisch eingeschult, die zu dem Zeitpunkt zurecht mit geschwisterlicher Eifersucht zu kämpfen hatte. 

Ich hatte in einer enormen Schnelligkeit drei Kochbücher veröffentlicht und jede Menge sehr zeitaufwendige Projekte für diesen Blog umgesetzt. Ich habe mit einem Management zusammengearbeitet und weitere Anfragen für Bücher und Projekte häuften sich. 

Was sich allerdings auch häufte, war mein innerlicher Drang nach einer Pause. Eine Pause für mich, meiner Kreativität und meiner Familie. Eine Pause um unser neues Haus zu einem Zuhause zu machen. 

Es entwickelte sich in mir eine Art Blockade neue Blogbeiträge zu gestalten. Der Laptop blieb zu. Ich konnte meine Spiegelreflexkamera nicht mehr in die Hand nehmen. Heute weiß ich warum: Meine Kreativität wurde zu Projekt-gesteuert und damit zu verkopft. Inzwischen verstehe ich, dass ich hier innneren Impulsen und keinen Verträgen folgen darf, um meiner Kreativität gerecht zu werden. Instagram war damals die schnellere, unkomplizierte Lösung. Dort konnte ich viele von euch wieder treffen und euch schneller an meinem Alltag teilhaben lassen. Aber natürlich nicht alle von euch!

Ich wusste damals nicht, wie lange diese Blockade und die damit zusammenhängende Pause andauern wird. Ich hatte kein Gefühl dafür, wann meine Energie für dieses Projekt zurückkommt. Morgen? Übermorgen? Nächsten Monat?

Es wurden knapp 3 Jahre!

Das ist auch der Grund, warum es auf diesem Blog keine Abschiedsworte von mir gab, warum ich hier einfach so verschwunden bin: ich wusste selbst nicht, dass es ein Abschied für so lange Zeit werden wird.

Das ist der Fakt, den ich auch wirklich sehr bedauere: dass ich mich von euch, dieser wundervollen Community, nicht wirklich verabschiedet habe. Über die Jahre vorher ist so eine tolle Atmosphäre mit euch entstanden. Ihr wurdet ein Teil meines Lebens und wiederum durfte ich bei so vielen von euch ein Teil werden. Dafür an dieser Stelle ein riesengroßes DANKE für euer Vertrauen, ein DANKE für unsere Verbindung in den Kommentaren und persönlichen Nachrichten und eine Entschuldigung für diese lange Pause ohne Abschied! 

Neustart – mit Euch an meiner Seite

Ein Nomaden-Leben in Bayern?

Ein großer Faktor für diese innere Blockade in mir und meinem Rückzug vom Blog, war das Gefühl und die dadurch resultierende, unterbewusste Entscheidung: ich muss jetzt mehr für meine Familie da sein. Den Fokus auf unser neues Zuhause, unseren Alltag und die gemeinsame Zeit legen. 

Ich führte die letzten drei Jahre während der Blogpause ein bisschen so etwas wie ein Nomaden-Leben. Ja so kann man das nennen. 

Andere gehen in die Wüste, um sich neu zu finden, ich habe mir eine schöne kuschelige Höhle im bayerischen eingerichtet! (“Meine kuschelige Höhle”, so nenne ich gerne das Haus, das wir mieten ;)).

Ich habe parallel zwar gearbeitet, aber immer im Homeoffice mit freier Zeiteinteilung und ohne Deadlines. So bin ich in mein Zuhause und in meine Familie abgetaucht. Ich habe mich weitergebildet und Neues in mir entdeckt. 

Die Themen der Spiritualität beschäftigen mich dabei sehr! 

Ich bin in diesen vergangenen drei Jahren in vielen Dingen sehr viel klarer geworden: Darin wer ich bin und darin, für was ich stehen will, was ich als meine Aufgabe, für meinen Seelenplan empfinde. Dieser innere Wachstum ist für mich ein so großes Geschenk, dass es dafür keine Superlative gibt! Der Rückzug war wichtig, um diese Dinge für mich zu entdecken. Und die Zeit war wichtig, damit ich klarer darin werde, dass ich meine Gedanken öffentlich teilen darf, ohne es als Gedankenstriptease zu empfinden. Weil ich glaube, dass meine Gedanken und Ansätze der/dem ein oder anderen dienen und helfen können.

Teil meiner Aufgabe und meines Seelenplans seid nämlich ihr!

Wisst ihr, es gibt da eine Sache, die kann ich richtig, richtig gut. Dafür platzt mein Herz und die Welt BRAUCHT ES!!

Ich kann LIEBEN. Ich kann so richtig lieben. Ich liebe so viel! Und so vieles! Und ich kann damit anstecken. Und es ist mir das größte Vergnügen, die größte Freude überhaupt, wenn ich euch durch meine Beiträge an meinem Blick auf die Dinge, besonders oder alltäglich, teilhaben lassen kann. Wenn ich euch die Liebe darin zeigen und damit anstecken darf.

Dafür bin ich hier.

Deswegen ist jetzt auch die Zeit reif, diesen Blog wieder aufzunehmen. Es fühlt sich jetzt wieder nach devine timing an! Die Zeichen der Zeit stehen auf meiner Seite. Ich habe wieder das Gefühl so viel mit euch hier teilen zu können und zu wollen!

Ein neuer Anstrich für Carrots for Claire 

Hier und da werde ich noch etwas abstauben und ein paar Zahnräder ölen, damit alles wieder läuft.

Die Themen, die ich hier mit euch besprechen will, werden vielfältiger und ganzheitlicher. Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich werden Rezepte weiterhin eine große Rolle spielen, auch wenn sich unsere familiären Essgewohnheiten mittlerweile “gelockert” haben, da Claire und Elian ihre Unverträglichkeiten komplett ablegen konnten. 

Nichtsdestotrotz wird es hier auch weiterhin gesunde und vegetarisch/vegane neue Rezepte geben. Aber eben nicht nur. Ich habe so viele neue Ideen für Beiträge und Projekte im Kopf! Möchte euch hier auch mehr an den Dingen teilhaben lassen, die uns als Familie Freude machen. Einige Highlights nachholen, die euch auch nachträglich Inspiration sein können. Und ich möchte euch an Gedanken teilhaben lassen, die mich auf die positivste Weise prägen.

Ich freue mich sehr, dieses Projekt wieder aufzunehmen! Euch endlich eine kleine Erklärung für die letzten drei Jahre geben zu können und auf alles, einfach alles was da kommt!!

Eure Veronika

Wenn ihr mehr von mir mitbekommen möchtet, lade ich euch ein, mir auf Instagram zu folgen. Dort zeige ich ganz regelmäßig Foto- und Videosequenzen. Um sicher zu gehen, dass ihr keine meiner Beiträge verpasst, tragt euch sehr gerne in meinen Newsletter ein!

Newsletter
Ich möchte neue Blogbeiträge von Carrots for Claire in meinem Email-Postfach erhalten, damit ich sie nicht verpasse!